1. SoVD Wunschbaum auf Messe aktiv & fit 2013

Der SoVD Kreisverband Celle präsentierte sich vom 26.10.-27.10. 2013 auf der Messe aktiv & fit 2013 in der Congress Union Celle. Neben Infos rund um die Tätigkeitsfelder des SoVD wurde auch das ehrenamtliche Engagement im Kreisverband hervorgehoben. Neben einem Ratespiel „Kastanienraten“, an dem sich rund 170 Besucher beteiligten, brachte die Leiterin des SoVD Beratungszentrum Celle Sabine Kellner erstmalig einen Wunschbaum mit.

Der SoVD stellte die Frage: Was wünscht Du Dir im Leben bzw. wie stellst Du Dir eine inklusive Gesellschaft vor?“ Rund 80 Messebesucher schrieben ihre Wünsche auf kleine bunte Zettel und schmückten den SoVD Baum. Herrliche Wünsche kamen zusammen u.a. Frieden, Liebe, keine Stufen, Arbeit für alle, weg mit der Altersarmut, mehr Bänke in der Celler City, gemeinsames Leben, Lernen, wohnen und arbeiten, Toleranz und Wertschätzung aller Menschen … ein Schmunzeln wurde hervorgerufen über Wünsche wie… keine Hausaufgagen mehr, ein zweites Enkelkind, ein Lächeln am Tag und selbstgemachter Heringssalat... man sah auch kleine Dinge können glücklich machen. Viele SoVD Entchen mit Wunschbotschaften zur inklusiven Gesellschaft zierten das Bäumchen zusätzlich.

Frau Kellner freute sich besonders über den Besuch der langjährigen SoVD Mitglieder Otto und Gerda Bengsch.