Achim Spitzlei zum Sprecher der SoVD Bezirksarbeitsemeinschaft Lüneburg gewählt

In der Sitzung der SoVD Bezirksarbeitsgemeinschaft Lüneburg (BZA) vom 27.02.2015 wurde der Celler Kreisvorsitzende Achim Spitzlei zum Sprecher gewählt. Spitzlei setzt sich im SoVD Kreisverband Celle ehrenamtlich für die Belange von über 10.000 und nun auch auf Bezirksebene für rund 70.000 SoVD Mitglieder ein. Durch das neue Amt ist Achim Spitzlei im Landesvorstand als gesetztes Mitglied vertreten.

Alle vier Jahre wird in der BZA gewählt. Auf Landesebene gibt es vier Bezirksarbeitsgemeinschaften, die sich für rund 285.000 SoVD Mitglieder in Niedersachsen einsetzen.

Es findet ein regelmäßiger Erfahrungsaustausch der Kreisverbände untereinander statt. Der Landesgeschäftsführer berichtet über Aktuelles. An den Sitzungen nehmen die SoVD Geschäftsstellenleiter/innen auf freiwilliger Basis teil. Haupt- und Ehrenamt ziehen im SoVD an einem Strang.