Arbeitstagung des SoVD Kreisverband Celle in Hermannsburg

Der SoVD Kreisverband Celle lenkt die Geschicke von über 10.300 Mitgliedern in Stadt und Landkreis Celle. Die Sozialberatung sowie sozialrechtliche Vertretung erfolgt ausschließlich im SoVD Beratungszentrum Celle. Die ehrenamtliche Betreuung der Mitglieder wird in den 28 Ortsverbänden gelebt.

Regelmäßig bilden Haupt- und Ehrenamt sich weiter, um für die SoVD Mitglieder rechtlich, sozialpolitisch und im geselligen Bereich immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Vom 26.09.-27.09.2015 tagte der Kreisverband daher im Hotel Heidehof-Best Western in Hermannsburg. Themen wie Wohnberatung, ÖPNV, Öffentlichkeitsarbeit, Beitragsentwicklung u.v.m wurden auf der Kreisvorstandssitzung am 26.09.2015 behandelt.

Am Sonntag begrüßte der 1. Kreisvorsitzende, Achim Spitzlei, den Leiter der Finanzabteilung des SoVD Landesverbands Niedersachsen, Hans-Dietrich Hahn, als Dozenten. Hahn referierte über satzungsgemäße Finanzverwaltung, Beitragsentwicklung und informierte über spezielle Weiterbildungsseminare, die der Landesverband für Schatzmeister anbietet. Viele Fragen konnten beantwortet werden. Es wurde angeregt und konstruktiv diskutiert, dabei entstanden neue Ideen.