Direkt zu den Inhalten springen

Equal Payday - Gleichen Lohn für gleiche Arbeit

SoVD Frauen demonstrieren am Equal Pay Day in Berlin gegen Lohndiskriminierung

Am 20.03.2015 ging es für 40 Frauen vom SoVD Kreisverband Celle zum Equal Pay Day 2015 auf nach Berlin.

Der SoVD fordert seit Jahren gleichen Lohn für gleiche Arbeit, gleiche Karrierechancen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Mit Plakaten, Bollerwagen, Fahnen, Transparenten, Trillerpfeifen und roten Taschen, die das Symbol für die ungerechte Bezahlung von Frauen sind wurde am Aktionstag vor dem Brandenburger Tor gefordert was Frauen zusteht. Bei strahlendem Sonnenschein wurde unter blauen Himmel lauthals energisch auf den noch immer bestehenden Lohnunterschied von 22% zwischen Männern und Frauen hingewiesen und mit diskutiert. Niedriger Lohn führt zu niedrigen Renten.

Der Sovd fordert - Frauen verdienen mehr - um im Alter von ihrer Rente leben zu können!