Frauenfrühstück in Lachendorf

SoVD Weihnachtsengelchen „Gisela Dietterle“ begrüßte 160 Gäste zum SoVD Advents-Frauenfrühstück in Lachendorf

Die SoVD Kreisfrauensprecherin Gisela Dietterle hat am 02.12.2013 zum Advents-Frauenfrühstück nach Lachendorf geladen und freute sich riesig

mit ihrer Stellvertreterin Gabriele Repold 160 Gäste im neuen Saal des Gasthofs „Tannenkrug“ zusammen mit dem 2. Kreisvorsitzenden Achim Spitzlei begrüßen zu können.

Es wurde gemeinsam zu weihnachtlichen Klängen einer Zither gesungen. Das Vokalensemble Lachendorf erfreute die Gäste mit nationalen und internationalen Weihnachtslieder.

Dietterle berichtete über SoVD Aktionen aus 2013 und gab eine kleine Vorschau auf 2014. Höhepunkt war die Lesung des Autors Gerolf Haubenreißer. Humorvoll lauschte man seiner Zeitreise durch die 50er und 60er Jahre.

Die Jugenderlebnissen von Haubenreißer brachten die SoVDler zum Toben. Es wurden Tränen gelacht und man erinnerte sich an eigene Erlebnisse.