Himmlischer Besuch am SoVD-Infostand auf 2. Seniorenmesse in Nienhagen

Am Sonntag, 26.05.2019 beteiligte sich der SoVD-Kreisverband Celle neben dem SoVD-Ortsverband Nienhagen an der 2. Seniorenmesse im Hagensaal. Informiert wurde u.a. über Gesundheit, Mobilität, Soziale Dienste, Pflege. Eingeladen hat der Seniorenbeirat.

Dina Sevilla-Büscher, Beisitzerin im SoVD-Kreisvorstand freute sich sogar über himmlischen Besuch am Infostand.

Sabine Kellner, Leiterin SoVD-Beratungszentrum Celle informierte über sozialrechtliche Ansprüche und stellte das aktive Ehrenamt im SoVD vor. Besonders viele Fragen wurden zur Einstufung in die neuen Pflegegrade sowie Rehabilitationsansprüche von Pflegebedürftigen gestellt. Das SoVD- Pflegetagebuch ist hier eine große Hilfe.

Neben sozialrechtlichen Informationen bot der SoVD auch ein kleines Ratespiel an. SoVD Maskottchen „ROLAND“ wird nächste Woche auf große Reise gehen. „Schauen wir einmal wo und bei wem unser ROLAND bald ein neues zu Hause findet?“, so Dina Sevilla-Büscher. Eine Glücksfee zieht nächste Woche das Los.