Startseite Ihres Sozialverbandes (Kreisverband Celle) > Aktuelles > Hurra wir sind dabei! SoVD-Beratungszentrum Celle ist jetzt stillfreundlicher Ort und Refillstation


Hurra wir sind dabei! SoVD-Beratungszentrum Celle ist jetzt stillfreundlicher Ort und Refillstation

Was für ein besonderer Tag! Am Freitag, 20.10.2017 wurde das SoVD-Beratungszentrum Celle von Annika Vondracek und Michael Weinlich als stillfreundlicher Ort und Refillstation zertifiziert. 

Die stellvertretende Kreisvorsitzende Traute Gresch ist sehr stolz über den neuen Service des SoVD in Celle. Der Leiterin des SoVD-Beratungszentrums Celle, Sabine Kellner war es ein Herzenswunsch diesen neuen Service anzubieten.

Stillen, in Ruhe und geschützter Umgebung sowie ein Glas kostenloses Leitungswasser anzubieten sollte selbstverständlich sein. Daher wollte sich Kellner und ihr SoVD- Team an den vorbildlichen Aktionen von Annika Vondracek und Michael Weinlich beteiligen.

Mit Aufklebern am Briefkasten wird großen und kleinen Durstigen deutlich gemacht, dass man beim SoVD in Celle willkommen ist. Es wurde spontan sogar eine schöne Wickelkommode für die kleinen Gäste angeschafft und ein besonderer Dank geht an die Drogeriekette DM ( Telefunkenstr.), die zum Aktionsstart Windeln sowie Babypflegeprodukte spendete.

Den neuen Service konnte die kleine Kiara am Freitag sofort ausprobieren und fühlte sich beim SoVD sichtlich wohl. Als Erinnerung gab es für den kleinen Gast natürlich den Rolandbär, das Maskottchen des SoVD und ein SoVD- Gummientchen. Kiara zauberte dem SoVD- Team ein Lächeln ins Gesicht.

Sabine Kellner hofft, dass sich noch viele Geschäfte, Behörden oder Institutionen an den Aktionen beteiligen. Hier kann man helfen - ohne das es Geld kostet.