Schulung der Schatzmeister und Revisoren des SoVD Kreisverband Celle

„SEPA, IBAN, BIC, Haushaltsplan und Kontenspiegel“  sind für ehrenamtliche Helfer im SoVD Kreisverband Celle keine Unbekannten!

Der SoVD Landesverband Niedersachsen schult SoVD Ehrenamt des Kreisverband Celle in Kassenangelegenheiten. Der Landesverband mit über 275.000 Mitglieder

schult seit Jahren nicht nur hauptamtlich Beschäftigte sondern auch die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer in den Orts-und Kreisverbänden Niedersachsens.

Wer sich im SoVD ehrenamtlich einbringt wird nicht allein gelassen. Am Donnerstag, dem 05.12.2013 sowie am Freitag, dem 06.12.2013

fand daher im Hotel „Heidekönig“ die Schulung der Schatzmeister und Revisoren des über 10.000 mitgliederstarken SoVD Kreisverband Celle statt.

Der 2. Kreisvorsitzende Achim Spitzlei begrüße an beiden Tagen die Referentinnen Nina Eckhof und Dajana Eigner aus der Finanzabteilung der Landesgeschäftsstelle Hannover.

Rund 60  Celler SoVDLer  besuchten die Schulung und freuten sich über hervorragendes Arbeitsmaterial sowie aufgefrischtes Kassenwissen.

Am Ende der Veranstaltung dankte Spitzlei für die gelungene Schulung und den besonderen Einsatz der Referentinnen, die trotz „XAVER“ den stürmischen Weg nach Celle fanden.