Sonniger "Tag der offenen Tür" im SoVD-Beratungszentrum Celle

Am Montag, 04.06.2018 fand im Rahmen der 3. Seniorenwoche und bei strahlendem Sonnenschein der Tag, der offenen Tür statt. In der Zeit von 10.00-16.00 Uhr begrüßten Sabine Kellner, die Leiterin des SoVD-Beratungszentrums Celle und Ihr Team zahlreiche Besucher.

Kellner stellte den SoVD und das Kerngeschäft, die Sozialberatung vor und bot zusammen mit Andreas Lies, Sozialberater „Schnupperberatung“ an. Wichtig war es in angenehmer Atmosphäre den SoVD und das Kerngeschäft kennenzulernen.

Das Motto der Seniorenwoche „Alt war Gestern. Gemeinsam erreichen wir mehr“ wurde gut umgesetzt. Mit einem Infostand präsentierte sich neben der Celler Demenz Initiative e.V. auch die Verbands-Versicherungs-Service AG (VVS), vertreten durch Frank Welschhoff in den Räumen des SoVD- Kreisverbands Celle. Netzwerken ist dem SoVD wichtig.

Der 1. Kreisvorsitzende Achim Spitzlei informierte über das ehrenamtliche Engagement des SoVD auf allen Ebenen. Bernd Skoda, stellvertretender Kreisvorsitzender war Ansprechpartner zum Thema „Barrierefreiheit/Wohnberatung“ und Traute Gresch, stellvertretende Kreisvorsitzende informierte über Öffentlichkeitsarbeit.

Neue Mitglieder konnten gewonnen werden.  Viele SoVD-Mitglieder schauten einfach spontan vorbei. „Ein rund um gelungener Tag, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat“, so das Fazit von Kellner.