SoVD-Aktionstag in der United Arena Hannover-Stöcken

Am Samstag, 13.01.2018 ging es auf nach Hannover-Stöcken zum Rollstuhlbasketballspiel von Hannover United gegen Rhine Rhinos Wiesbaden.

Mitglieder und Gäste des SoVD-Kreisverbands Celle erlebten ein spannendes Match. Die 52 United Fans aus Stadt und Landkreis Celle waren überrascht, dass sogar das SoVD-Maskottchen "Roland" zu Gast war und Hannover United tatkräftig anfeuerte. Freundschaft wurde auch sofort mit dem United Maskottchen "Foxstar" geschlossen.

Der SoVD-Landesverband Niedersachsen und die SoVD-Jugend sind Kooperationspartner von Hannover United. Neben einem tollen Match wurde ein buntes Rahmenprogramm mit vielen Überraschungen geboten. So konnte man sich u.a. am Stand der SoVD-Jugend Buttons gestalten mit "Roland".

Auch wenn es dieses Mal keinen Sieg zu sehen gab stand für die SoVD-Truppe aus Celle fest, dass man nicht das letzte Mal dabei war. Rollstuhlbasketball live zu sehen war ein Erlebnis. Das Sport verbindet "WE ARE UNITED" zeigte sich wieder einmal ganz deutlich. Groß oder klein, jung oder alt mit oder ohne Handicap spielt im Sport keine Rolle. Das "Wir" zählt!