SoVD-Ehrenamt macht sich fit für das Wahljahr 2018

Am Freitag, 05.01.2018 begrüßte der 1. Vorsitzende des SoVD-Kreisverbandes Achim Spitzlei den stellvertretenden SoVD-Landesgeschäftsführer Dirk Kortylak, im Wilhelm-Buchholz-Stift.

Nachdem der SoVD 2017 sein 100 jähriges Bestehen feierte wird auch das neue Jahr wieder spannend und viele neue Aktionen sind geplant. So geht es beispielsweise am Samstag, 13.01.2018 mit 53 sportbegeisterten SoVD- Mitgliedern auf nach Hannover zu Hannover United e.V. Die Rollstuhlbasketballer treffen auf die Rhine River Rhinos Wiesbaden. In der United Arena Hannover freuen sich die Celler auf ein leidenschaftliches Spiel.

2018 finden u.a. Vorstandswahlen in den  27 Ortsverbänden sowie im November der Kreisverbandstag statt. Der neue SoVD- Kreisvorstand wird gewählt.

Regelmäßige Fortbildungen, Seminare und Erfahrungsausstausch wird im SoVD geboten. Man wird nicht ins kalte Wasser geworfen, wenn man sich im SoVD ehrenamtlich engagieren möchte.

Besonders stolz war Achim Spitzlei daher Dirk Kortylak als Referenten gewonnen zu haben. Kortylak informierte die 20 Teilnehmer rund um das Thema satzungsgemäße Durchführung von Wahlen, vertiefte das bestehende Wissen zur Durchführung von Sitzungen, Tagesordnung, Geschäfts- und Wahlordnung u.v.m. Der Kreisvorsitzende war erfreut, dass auch befreundete SoVD - Kreisvorsitzende aus den Nachbarkreisverbänden sowie hauptamtliche Mitarbeiter an der freiwilligen Schulung teilgenommen haben.

Es zeigte sich wieder wie wichtig es ist vorhandenes Wissen zu vertiefen und sich auszutauschen. Seit Jahrzehnten arbeiten Haupt- und Ehrenamt im SoVD auf allen Verbandsebenen zusammen. Nur so kann ein über 280.000 mitgliederstarker SoVD- Landesverband gut und zukunftsorientiert arbeiten. Der Kreisverband Celle hat rund 10.500 Mitglieder und es zeigte sich bereits in der ersten Arbeitswoche, dass die Mitgliederzahl zunimmt und das Beratungsangebot auch in 2018 sehr gefragt ist.

Wer Lust hat sich ehrenamtlich im SoVD zu engagieren ist herzlich willkommen und kann sich im SoVD- Beratungszentrum Celle, Hannoversche Str. 57 a, 29221 Celle informieren. Lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns.