Startseite Ihres Sozialverbandes (Kreisverband Celle) > Aktuelles > "Sovd Frauen" kämpfen für Gleichen Lohn für gleiche Arbeit


"Sovd Frauen" kämpfen für Gleichen Lohn für gleiche Arbeit

Über 20 aktive SoVDlerinnen weisen am "Equal Pay Day 2014" auf den noch immer bestehende Entgeltunterschied von 22% zwischen Männern und Frauen in Deutschland hin.

Im Celler Bahnhof wurden Reisende zur Diskussion mit dem SoVD zum Thema "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit" aufgefordert. 150 Rote Taschen, die das Symbol für die ungerechte Bezahlung von Frauen sind, wurden verteilt.

Der SoVD fordert: Gleiche Karrierechancen, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, gleicher Lohn für gleiche Arbeit und fordert die Arbeitgeber auf Lohnstrukturen zu überprüfen.

Es ist noch viel zu tun! Der SoVD sagt: "Es reicht uns! Es muss endlich etwas passieren!"