SoVD-Kreisverband Celle aktiv im Organisationsentwicklungsprozess

Stillstand gibt es beim über 10.300 mitgliederstarken SoVD-Kreisverband Celle nicht. Seit Januar 2016 beteiligt sich das Celler Haupt-und Ehrenamt aktiv am Organisationsentwicklungsprozess des SoVD-Landesverbandes Niedersachsen.

Beim 9. SoVD-Forum in Höxter wurde vom 22.09. - 23.09.2016 mit der Open-Space Methode gemeinsam diskutiert, innovative Projekte geplant und ein tragfähiges Zukunftsbild erstellt.

Kreisvorsitzende und Geschäftsstellenleitungen aus 44 Kreisverbänden blickten mit Stolz auf die SoVD Tätigkeitsfelder der Vergangenheit und planten für die Zukunft.

Neben der Sozialberatung und Rechtsvertretung, dem Kerngeschäft des SoVD ist das ehrenamtliche Engagement eine starke und wichtige Säule! Rund 300 ehrenamtliche SoVDler engagieren sich bereits in 27 Ortsverbänden im SoVD und sind Ansprechpartner vor Ort.

In Höxter stellte auch der 2. Kreisvorsitzende Bernd Skoda Ideen, Wünsche uns Projekte vor, die gemeinsam von den Forumsteilnehmern eingebracht wurden.

Bessere Vernetzung, noch mehr Mitarbeit in kommunalen Gremien, Vorträge, Social Media u.v.m. Es ist viel Potential in unserer Gesellschaft.

In Stadt und Landkreis Celle wird ehrenamtliches Engagement bereits gut gelebt. Der SoVD Celle wünscht sich noch mehr Austausch untereinander und sucht Menschen, die Freude und Spaß haben mit uns ehrenamtlich zukunftsorientiert zusammenzuarbeiten. Gemeinsame Projekte entwickeln, gemeinsam mit uns auch mal auf die Straße zu gehen ....Wer Lust hat soll sich trauen! Ein Ehrenamt gibt viel zurück.

Einfach anrufen und den SoVD nicht nur im Kerngeschäft kennenlernen. Wir freuen uns auf spannende Gespräche und Ideen.

SoVD Beratungszentrum Celle, Hannoversche Str. 57a, 29221 Celle, 05141-902910, Info@sovd-Celle.de