Startseite Ihres Sozialverbandes (Kreisverband Celle) > Aktuelles > SoVD-Kreisverband Celle beteiligt sich am Aktionstag, der Deutschen Multiple Sklerose Landesverband Niedersachsen e.V. in Celle


SoVD-Kreisverband Celle beteiligt sich am Aktionstag, der Deutschen Multiple Sklerose Landesverband Niedersachsen e.V. in Celle

Am Montag, 06.06.2016 fand von 17.00-19.00 Uhr im Linerhaus in Celle die Vortragsveranstaltung der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) statt. Die DMSG Aktionstage in Niedersachsen - 04.06.2016 bis 25.06.2016 stehen unter dem Motto "Hier bewegt sich was".

Der Einstiegsvortrag "Medikamentöse MS Therapien-Update2016" wurde von Prof. Dr. med. Wolfgang Heide, Chefarzt der Neurologischen Klinik des Allg. Krankenhauses Celle gehalten.

Der 2. Kreisvorsitzende des SoVD-Kreisverbandes Celle, Dipl. Ing. Bernd Skoda referierte zum Thema "Barrierefrei Wohnen - nicht nur im Alter! Geht doch! Mobil eingeschränkt? Muss nicht sein!"

Die Leiterin des SoVD-Beratungszentrum Sabine Kellner war mit einem Informationsstand vertreten. Vernetzung sowie gegenseitige Unterstützung ist dem SoVD sehr wichtig. Neue Kontakte konnten geknüpft werden.

Die Geschäftsführerin der DMSG Niedersachsen Sabine Behrens bedankte sich bei Bernd Skoda, der u.a. Berater für barrierefreies Planen und Bauen ist mit einem Blumenstrauß.