SoVD-Kreisverband Celle blickt in die Zukunft

Am Mittwoch, 25.05.2016 fand von 15.00-18.00 Uhr  im Hotel Heidekönig in Celle die 1. Arbeitstagung des SoVD-Kreisverbandes Celle im Rahmen des Organisationsentwicklungsprozesses statt.

Rund 30 Teilnehmer haben an der Tagung teilgenommen. Begleitet wurde die Tagung von Frau Dr. Ulrike Günther vom Netzwerk X.

Tagungsschwerpunkt war u.a. „ Wo sieht sich der SoVD - Kreisverband Celle in der Zukunft. Was leistet das SoVD- Ehrenamt? Wie sieht die demographische Entwicklung aus?“

Vorsitzende der SoVD- Ortsverbände haben sich in Arbeitsgruppen zusammengesetzt und rege diskutiert, Ideen und Wünsche geäußert.

Stillstand darf es nicht geben. Weiterentwicklung in allen ehrenamtlichen Verbandsebenen ist wichtig. Facebook, Twitter, Google usw. werden immer mehr von

SoVD -Mitgliedern genutzt. Die verstärkte Nutzung der neue Medien,  mehr Vernetzung und noch mehr gemeinsamer Austausch in Stadt und LK Celle möchte der SoVD Celle anstreben.

Es gibt viel zu lernen packen wir es an. Fazit der Tagung war, dass ein Ehrenamt Spaß macht. Wer Lust auf ehrenamtliches Engagement im SoVD hat ist herzlich eingeladen sich zu informieren:

SoVD- Beratungszentrum Celle, Hannoversche Str. 57a, 29221 Celle, Tel.05141-902910, Mail:  info(at)sovd-celle.de