SoVD-Kreisverband Celle erlebte in der Swiss Life Hall die Preisverleihung "Inklusionspreis Niedersachsten 2019"

Mit zwei Bussen voller gespannter SoVD-Mitglieder und Gästen ging es am 14.06.19 auf nach Hannover. Ein besonderer Abend erwartete die Besucher in der Swiss Life Hall. Der Niedersächsische Inklusionspreis 2019 wurde durch den SoVD Sozialverband Deutschland, Landesverband Niedersachsen e.V. zusammen mit dem LandesSportBund Niedersachsen e.V. vor rund 4.000 Gästen verliehen.

In den Kategorien Ehrenamt, Medien und Sport wurden Menschen geehrt, die sich für Inklusion einsetzen und Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen zusammenführen.

Der Sonderpreis 2019 ging an die Band SILBERMOND, die sich mit Leadsängerin Stefanie Kloß seit Jahren über ihre Musik hinaus gegen Rechtsextremismus stark macht und für soziale Projekte einsetzt.

SILBERMOND bedankte sich mit einem Konzert. Die Halle bebte. Barrierefreiheit ist ein Muss!

Selbstverständlich sollte auch sein, dass Barrieren in den Köpfen endlich verschwinden. Es ist normal verschieden zu sein!