SoVD-Kreisverband Celle informiert auf Vorsorgetag 2017

Am Montag, 16.10.2017 veranstaltete der Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen für den Landkreis Celle von 14.30 Uhr - 18.00 Uhr in der Alten Exerzierhalle den Vorsorgetag 2017.

Der SoVD-Kreisverband Celle präsentierte sich mit einem Infostand. Die stellvertretende Kreisvorsitzende Traute Gresch und die Leiterin des SoVD- Beratungszentrums Celle freuten sich über zahlreiche Standbesucher, die viele Fragen zur rechtzeitigen Vorsorge stellten. Eine rechtzeitige Information und Beratung ist besonders wichtig um möglichst lange ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Den Besuchern wurde ein interessantes Programm an Vorträgen geboten. Die Referenten informierten über Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Organspende, die Notfalldose, Betreuungsverfügung u.v.m. Gresch und Kellner hat der Tag viel Spaß gemacht. Geschätzt wurde auch der gemeinsame Austausch mit den anderen Organisationen. Celle ist gut vernetzt.

Der SoVD sagt: „Danke - an Sabine Hantzko und ihr Team für die perfekte Organisation des Vorsorgetages“.