Direkt zu den Inhalten springen

SoVD Kreisverband Celle informiert auf Vorsorgetag über soziale Hilfen

Vorsorge treffen ist nie zu früh! Unter diesem Motto stand der Vorsorgetag 2016, der am Dienstag, 25.10.2016 von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr in der Alten Exerzierhalle stattgefunden hat.

Organisiert wurde diese wichtige Veranstaltung vom Senioren-und Pflegestützpunkt Niedersachsen für den Landkreis Celle und gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Soziales Gesundheit und Gleichstellung sowie durch das Bundesministerium für Familie, Senioren und Jugend.

Den rund 250 Besuchern wurden interessante Vorträge zum Thema Vorsorge, Betreuung und soziale Hilfen geboten. Der SoVD-Kreisverband Celle beteiligte sich neben zahlreichen Celler Organisationen mit einem Infostand.

Über 60 Gespräche wurden am Infostand geführt.

Die Leiterin des SoVD-Beratungszentrums Celle Sabine Kellner konnte viele Ängste nehmen und hat nochmals darauf hingewiesen wie wichtig Beratung und rechtzeitige Information ist. Es besteht viel Unsicherheit, "wie, was wann" beantragt werden kann. Welche Rechte einem zustehen.

Die 2. Kreisvorsitzende Traute Gresch hat über 40 SoVD-Infopakete verteilt. Man konnte sehen wie gut Celle im sozialen Bereich bereits vernetzt ist.