SoVD-Kreisverband Celle stellt sich auf 14. Celler Selbsthilfetag vor!

Am Samstag, 18.06.2016 fand in der Celler City von 10.00 bis 14.00 Uhr der 14. Celler Selbsthilfetag statt. Die Informations-und Beratungsstelle im Selbsthilfebereich, kurz "KIBIS" unterstützt die Selbsthilfe und Vernetzung in Stadt und Landkreis Celle.

Der SoVD-Kreisverband Celle beteiligte sich gern und zum wiederholten Male mit einem Infostand. Viele neue Kontakte konnte wieder geknüpft werden. Gemeinsam ist man stark und kann für Menschen mit gesundheitlichen bzw. sozialen Problemen in Stadt und Landkreis Celle viel erreichen. Beraten, unterstützen, vermitteln und gemeinsam kooperieren ist wichtig.

Ein reges Treiben herrschte am SoVD Stand. Kleine Standbesucher freuten sich über die Begrüßung durch SoVD-Maskottchen Teddy "Roland", der Windmühlen, Fähnchen sowie kleine Buntstifte verteilte. Erwachsene Standgäste staunten über viele SoVD-Entchen mit ihren Botschaften zur inklusiven Gesellschaft. Ein echter "Hingucker"!

Viele, viele Fragen zur häuslichen Pflege, Erwerbsminderungsrente, Rehabilitation und Patientenverfügung wurden gestellt. Es zeigte sich wieder einmal wie wichtig eine gemeinsame Kommunikation und der Austausch untereinander im Selbsthilfebereich ist. Es gibt in diesem Bereich noch sehr viel zu tuen - packen wir es an!

Sabine Kellner, die Leiterin des SoVD-Beratungszentrums Celle informierte zusammen mit der 2. Kreisvorsitzenden Traute Gresch u.a. über das ehrenamtliche Engagement im SoVD-Kreisverband Celle.

Wer Lust und Freude hat den SoVD ehrenamtlich zu unterstützen ist herzlich eingeladen. Einfach einmal anrufen unter 05141-902910 oder vorbeischauen im SoVD-Beratungszentrum, Hannoversche Str. 57a, 29223 Celle.