SoVD Landespressesprecher Matthias Büschking zu Gast beim SOVD Kreisverband Celle

Am Samstag, 30.01.2016 begrüßte der 1. Vorsitzende des über 10.000 mitgliederstarken SoVD Kreisverbandes Celle Achim Spitzlei, Landespressesprecher Matthias Büschking im Hotel Heidekönig in Celle.

Der SoVD Landesverband Niedersachsen bildet regelmäßig Haupt- und Ehrenamt aus. Rund 30 ehrenamtliche SoVD Pressesprecher/innen aus Stadt und Landkreis Celle nahmen an der Fortbildung teil. Matthias Büschking referierte zum Thema Öffentlichkeitsarbeit und brachte den gespannten Teilnehmern/innen Facebook, Twitter, Instagram, Whatsapp näher. Neben vielen wertvollen Anregungen gab Büschking hilfreiche Tipps zum richtigen Fotografieren.

Wie wichtig die ehrenamtliche Unterstützung im SoVD Kreisverband Celle ist zeigt sich darin, dass bereits über 300 Menschen mit Freude und gut geschult dabei sind. In 28 Ortsverbänden sind unsere ehrenamtlichen Helfer für über 10.000 SoVD Mitglieder da und sind eine sehr wichtige Verbindung zum Hauptamt. Dass eine Ganztagsschulung am Samstag Spaß machen kann ist nicht selbstverständlich. Matthias Büschking hat es geschafft!

Wer neugierig geworden ist und mehr über den SoVD erfahren möchte kann gerne anrufen 05141-902910. Die Leiterin des SoVD Beratungszentrum Celle freut sich auf viele Anrufe