SoVD Maskottchen „ROLAND“ bring ein Strahlen ins Gesicht

Margot Panienski besuchte am 28.09.2013 den Celler Aktionstag Demenz 2013 in der Alten Exerzierhalle am Neuen Rathaus. Die Besucherin staunte nicht schlecht als ihr am SoVD Informationsstand nicht nur 35 SoVD Entchen mit Botschaften rund um das Thema "Inklusion und Barrierefreiheit" begegneten sondern ihr prompt auch der freche "ROLAND" zugewinkte.

Das zauberte Frau Panienski ein Lächeln ins Gesicht. Ganz klar, dass "ROLANDS" kleiner Bruder mit seinem neuen Frauchen nach Hause durfte.

Der SoVD Kreisverband Celle beteiligte sich zum wiederholten Mal gern am Celler Aktionstag Demenz, der von der Celler Demenz Initiative (CDI) fantastisch ausgerichtet wurde.

Unsere Gesellschaft wird älter. Demenz geht uns daher alle an. Information, Austausch, Beratung und eine gute Vernetzung ist wichtig. In Celle Stadt und Landkreis gibt es viele Partner, die sich am Aktionstag 2013 präsentieren konnten.

Danke CDI sagt der SoVD Kreisverband Celle für ihr Engagement- nur zusammen können wir etwas für Betroffene und ihre Familien erreichen!