SoVD Vorstandsmitglieder informierten sich auf der Tagung der Bezirksarbeitsgemeinschaft Lüneburg

Am Freitag, den 27.11.2015 tagte die Bezirksarbeitsgemeinschaft Lüneburg (BZA) in Adendorf.

Viermal im Jahr treffen sich die Vorsitzenden der 10 SoVD Kreisverbände im Bezirk Lüneburg mit Vertretern aus ihren Kreisvorständen zum Erfahrungsaustausch. Der Sprecher der BZA, Achim Spitzlei, begrüßte SoVD Landesgeschäftsführer Dirk Swinke und Landespressesprecher Matthias Büschking.

Aktuelle Themen aus Bundes-und Landesverbandstag wurden vorgetragen. Matthias Büschking referierte über moderne Pressearbeit, Social Media, SoVD live u.v.m. 285.000 SoVD Mitglieder niedersachsenweit, 75.000 Mitglieder im Bezirk Lüneburg und über 10.000 Mitglieder im Kreisverband Celle sozialrechtlich zu beraten und vor Behörden sowie Gerichten zu vertreten erfordert ein hohes Maß von Fachwissen und Empathie.

Stillstand kennt der SoVD daher nicht. Weiterbildung im haupt-und ehrenamtlichen Bereich sowie ein regelmäßiger Austausch auf Bezirksebene ist dem SoVD wichtig. Soziales Engagement ist ein wichtiger Bestandteil in unserer Gesellschaft.