Tag der „offenen Tür“ im SoVD- Beratungszentrum Celle

Am Montag, dem 02.05.2016 beteiligte sich der SoVD -Kreisverband Celle, im Rahmen der ersten Celler Seniorenwoche mit einem Tag der „offenen Tür“. Das SoVD-Beratungszentrum war von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Der SoVD-Kreisvorsitzende Achim Spitzlei sowie die Leiterin des SoVD-Beratungszentrums Sabine Kellner freuten sich über den Besuch vieler, interessierte BürgerInnen. Am Tag der „offenen Tür“ strahlte die Sonne und hat dem Tag besonderen Glanz verliehen.

Der 2. Kreisvorsitzende Bernd Skoda referierte über „Wohnen im Alter“, die 2. Kreisvorsitzende Traute Gresch informierte über die ehrenamtlichen Aufgaben im SoVD. Viele neue Mitglieder wurden aufgenommen. Die hauptamtlichen MitarbeiterInnen klärten Besucher über die vielseitigen Beratungsfelder des SoVD auf. Reha, Rente, Pflege, Schwerbehinderung u.v.m.

Es wurde über Inklusion gesprochen. In diesem Zusammenhang hat der 1. Kreisvorsitzende Achim Spitzlei auf die niedersachsenweite Luftballonaktion des SoVD-Landesverbandes Niedersachsen, am 04.05.2016 hingewiesen. Der SoVD-Kreisverband Celle wird am Mittwoch, dem 04.05.2016 um 11.55 Uhr Ecke Rundestr./Poststr- Nähe „sprechender Laternen“ rund 100 Luftballons mit Wünschen und Forderungen zum Thema Inklusion in den Himmel steigen lassen und darauf hinweisen, dass es „5 vor 12“ ist und wir handeln müssen. Inklusion geht uns alle an!