Wie wohne ich im Alter? SoVD berät bei Umgestaltungsbedarf der Wohnung

Die meisten älteren Menschen möchten noch im hohen Alter selbstbestimmt in ihrer vertrauten Wohnung und ihrem gewohnten Umfeld bleiben.

Wie die Wohnung entsprechend alters- und behindertengerecht umgestaltet werden kann, beraten auch ehrenamtliche Wohnberater des SoVD Kreisverband Celle kostenlos.

Entsprechende Fachkompetenz haben die ehrenamtlichen Wohnberater durch eine mehrwöchige Schulung des "NIEDERSACHSENBÜRO - NEUES WOHNEN IM ALTER" in Kooperation mit dem SPN Seniorenstützpunkt und der ev. Familien-Bildungsstätte- FABI erworben.

Die SoVD-Wohnberater sind von links: Willi Dahmen, Heidi Willuhn, Traute Gresch, Elke Seifert und Bernd Skoda. Frau Gisela Dietterle (nicht im Bild) ist ebenfalls als SoVD-Wohnberaterin aktiv.

Die Beratungsvermittlung zur Wohnberatung erfolgt über den Senioren- und Pflegestützpunkt 05141 9013101 oder unter info@senioren-celle.de. Mitglieder des SoVD können sich zur Vermittlung auch an ihren Orts- oder den Kreisverband wenden.