SoVD-Kreisvorsitzender Achim Spitzlei jetzt Mitglied im höchsten SoVD-Gremium dem SoVD-Bundesverbandsrat

Von Donnerstag, 09.11.2023 bis Sonntag, 12.11.2023 fand in Berlin die 23. Bundesverbandstagung statt. Der über 10.760 mitgliederstarke SoVD Kreisverband Celle entsandte vier Delegierte nach Berlin.

Auf der Bundesverbandstagung stellte der SoVD für seine rund 600.000 Mitglieder weitere Weichen für die Zukunft. Der Sozialverband wird künftig von einer hauptamtlichen Doppelspitze geführt. An die Seite von Michaela Engelmeier wird Matthias Neiß in den Vorstand rücken.

Das Ehrenamt wird beide Vorsitzende mit zwei neu geschaffenen Organen, dem SoVD-Bundesverbandsrat und der SoVD-Bundeskonferenz unterstützen. Stolz ist der SoVD-Kreisverband Celle, dass Kreisvorsitzender Achim Spitzlei für vier Jahre  Mitglied in beiden Organen ist. Spitzlei ist zudem stellvertretender Vorsitzender im SoVD-Landesverbandsrat und der SoVD-Landeskonferenz Niedersachsen. Niedersachsenweit zählt der SoVD über 290.000 Mitglieder.

Haupt- und Ehrenamt arbeiten weiter Hand in Hand zusammen!

Den Menschen die Hand reichen, ihnen Mut machen und helfen, wo immer Hilfe benötigt wird sowie die sozialrechtliche Beratung und Vertretung nebst sozialpolitischer Interessenvertretung - dafür steht der SoVD.